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Motor-Presse Stuttgart hält Umsatz auf Vorjahresniveau

Wachstum im Auslandsgeschäft bügelt Minus im Inlandsgeschäft in der Bilanz wieder aus Wachstum im Auslandsgeschäft bügelt Minus im Inlandsgeschäft in der Bilanz wieder aus
Die Motor-Presse Stuttgart hat heute im Rahmen eines Pressegesprächs die Umsatzerwartungen 2003 sowie einen Ausblick auf das nächste Geschäftsjahr gegeben: Mit einem Jahresumsatz von 340 Millionen Euro hält die Motor-Presse Stuttgart ihr Kerngeschäft auf dem Umsatzniveau des Vorjahres. Ein konjunktur- und marktbedingter Umsatzrückgang von 4% auf 203 Mio Euro im Inlandsgeschäft konnte durch Zuwächse im Auslandgeschäft von 130 auf 137 Mio Euro aufgefangen werden. Die etablierten Zeitschriften 'auto motor und sport', 'Motorrad' und 'men's health' machten mit 59 Prozent den größten Anteil des 2003 realisierten Anzeigenumsatzes aus. In 2004 will der Verlag seinen Auslandsumsatzteil um 3% auf 43% steigern, kündigt für das Inland aber auch einen Ausbau der erfolgreichsten Marken durch Line Extensions an. Im Vordergrund stehen hier die Segmente Automobil, Mobilität, Consumer Electronics und Lifestyle.

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Redaktion 18.11.2003