ANZEIGE

ANZEIGE

eBay im Oktober 'Top-Werbekunde' deutscher Sites

Das Internet-Auktionshaus eBay war laut Online Werbe-Barometer von Nielsen//NetRatings Lemonad im Oktober 2003 der werbeintensivste Kunde in deutschen Internet-Medien. Mit 96 durchgeführten Kampagnen und 1.169 geschalteten Bannern führt eBay die Rangliste an. Es folgen Amazon mit 73 Kampagnen und 91 Bannern, Teltex mit 53 Kampagnen, die Sparkasse mit 45 Kampagnen und auf Platz fünf Hewlett-Packard mit 39 Kampagnen.

Die höchste Anzahl an Werbekunden zog mit einer Zahl von 644 im Oktober das Portal MeineStadt.de auf sich. Bei AltaVista Germany schalteten 357 Kunden. Es folgen Yahoo Germany (112), Web.de (92) und Freenet (79).
Zu den Top 5 Werbekunden nach AdImpressions zählen eBay (778,6 Mio), Probenking (372 Mio), Tchibo (204,9 Mio), Vodafone (107,6 Mio) und Freenet (105,9 Mio).

zurück

Redaktion 28.11.2003