ANZEIGE

ANZEIGE

RTL festigt Spitzenposition

Jahrestrend: Kölner Sender rangiert im Marktanteils-Vergleich an erster Stelle Jahrestrend: Kölner Sender rangiert im Marktanteils-Vergleich an erster Stelle
Im Jahrestrend 2003 hat RTL seinen Vorsprung vor der Konkurrenz gefestigt. Bei den jungen Zuschauern liegt der Sender in den ersten elf Monaten mit einem Marktanteil von 18,3 Prozent mit großem Abstand vor ProSieben (12,1%), SAT.1 (11,5%), ARD (8,8%) und ZDF (7,5%). Beim Gesamtpublikum ist RTL im gleichen Zeitraum ebenfalls die Nummer 1. Mit einem Marktanteil von 15,0 Prozent platziert sich der Sender deutlich vor ARD (14,0%), ZDF (13,1%), SAT.1 (10,2%) und ProSieben (7,1%). Im November war RTL Television erneut Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen und beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe lag der Kölner Kanal mit einem Marktanteil von 17,2 Prozent vor SAT.1 (13,0%), ProSieben (12,6%), ARD (8,8%) und ZDF (7,2%). Beim Gesamtpublikum belegte RTL mit einem Marktanteil von 13,9 Prozent ebenfalls den ersten Platz vor ARD (13,7%), ZDF (13,2%), SAT.1 (11,1%) und ProSieben (7,4%).

zurück

Redaktion 12.01.2003