ANZEIGE

ANZEIGE

Weiterhin sinkende Werbeumsätze bei der 'Financial Times'

Der britische Medienkonzern Pearson konstatiert für die 'Financial Times' im zweiten Halbjahr 2003 einen Rückgang bei den Werbeumsätzen um 12 Prozent. Bereits im ersten Halbjahr waren die Werbeeinnahmen um 18 Prozent gesunken. Das Gesamtjahr 2003 wird die 'FT' demnach mit einem Umsatzminus von 15 Prozent abschließen. Die voraussichtliche Entwicklung der Werbeeinnahmen in 2004 bezeichnet der Konzern als "unsicher". Einzig in Teilbereichen wie der Online-Werbung sei mit Stabilisierung zu rechnen. Nichtsdestotrotz erwartet Pearson Gewinne für 2004. Die 'FT'-Group hat allein im laufenden Jahr Kosten in Höhe von 15 Mio britischen Pfund (rund 21,3 Mio Euro) eingespart.

zurück

Redaktion 17.12.2003