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TV Spielfilm: Kaum Interessenten für Digital-TV-Infos

Programm-Zeitschriften-Abonnenten haben offenbar nur wenig Interesse an zusätzlichen Informationen über das Programm-Angebot der Digital-TV-Kanäle. Diese Erfahrung hat, wie aus dem Umfeld der Verlagsgruppe Milchstrasse zu hören ist, die Programmzeitschrift 'TV Spielfilm' gemacht. Den TV Spielfilm-Abonnenten war kürzlich das Angebot unterbreitet worden, zusätzlich zum derzeitigen Programm-Angebot noch umfangreiche zusätzliche Programm-Infos über die Digital-Kanäle von Premiere und ARD zu bekommen. Es sollen aber nur wenige Abonnenten positiv auf das Angebot reagiert haben. Auf die Offizielle Anfrage reagierte die Milchstrasse zurückhaltend: "Es ist noch zu früh, eine endgültige Bewertung über unser Zusatz-Angebot mit mehr Digital-TV-Infos vorzunehmen. Mit der genrellen Abo-Entwicklung von TV- Spielfilm sind wir allerdings sehr zufrieden. Unsere Abo-Auflage ist in den vergangenen 12 Monaten um 120.000 auf 760.000 gestiegen."Angesichts der noch unbestätigten, aber wohl korrekten Erfahrungen im Hinblick auf die TV Sielfilm-Abonnenten stellt sich die Frage, wie sich die Premiere-TV-Zeitschrift nach der Übernahme durch Springer oder Gruner + Jahr entwickeln wird bzw. welches Potenzial mittelfristig realisierbar sein wird, um die doch beträchtlichen Investitionskosten wieder zu verdienen.

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Redaktion 18.12.2003