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ma 2004/I: 'stern' und 'Focus' legen zu

'Spiegel' verliert an Reichweite 'Spiegel' verliert an Reichweite
Wie die aktuellen Zahlen der ma 2004/I zeigen, ist der 'stern' im Dreierbund 'stern - Spiegel - Focus' der aktuellen Wochenmagazine mit 7,40 Millionen Lesern bzw. 11,5% wieder Reichweitenführer. Er konnte im Vergleich zur ma 2003/II rund 180.000 Leser hinzugewinnen. Auch der 'Focus' gewinnt 120.000 Leser hinzu und erreicht damit 6,12 Millionen Menschen (9,5%). Der 'Spiegel' ist der einzige Titel in diesem Segment, der im Vergleich zur vorangegangenen ma 2003/II Leser verloren hat. Er kommt trotz einer durchschnittlichen Auflagensteigerung von 2,1% im Jahre 2003 auf eine Reichweite von 5,66 Millionen Lesern (-200.000). Dies entspricht einer prozentualen Reichweite von 8,8. Dazu Jörg Keimer, Leiter Anzeigenmarketing beim Spiegel Verlag: "Die aktuelle ma zeigt erneut das Phänomen, dass sich die positive Auflagenentwicklung des 'Spiegel' in der MA-Reichweite nur unzureichend ausdrückt." Das sei ein Phänomen, das nicht alleine den 'Spiegel' betrifft, sondern auch andere Titel.
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Redaktion 21.01.2004