ANZEIGE

Aus 'DMEuro' wird 'Euro - das Magazin für Geld und Wirtschaft'

Ab Heft 3/04 heißt das monatliche Wirtschafsmagazin 'DMEuro' (Verlagsgruppe Handelsblatt) künftig 'Euro - das Magazin für Geld und Wirtschaft'. Das neue Logo wird von einem plakativen Eurozeichen dominiert. Beigestellt bleibt das gewohnte DM-Logo, um die Identität der Marke weiter zu signalisieren. Gleichzeitig hat die Redaktion die Titelanmutung überarbeitet und das Heft-Layout entsprechend modifiziert. Heft 02/04 erscheint aus diesem Anlass am 22. Januar mit zwei Titelseiten: Seite eins noch mit dem alten DMEuro-Schriftzug, direkt dahinter die Titelseite mit dem neuen Euro-Logo. Dazu Chefredakteur Roland Tichy: "Der Euro ist Alltag - die D-Mark nur noch eine Erinnerung. Die Hälfte der Deutschen kommt mit der neuen Währung gut oder sehr gut zurecht, weitere 40 Prozent haben sich mit ihr abgefunden. Für uns Anlass, in unserem Zeitschriftennamen jetzt den Euro stärker zu betonen: Aus DM, dem über 40 Jahre bewährten Titel, wird daher Euro ñ das Magazin für Geld und Wirtschaft. Sonst ändert sich nichts."

zurück

Redaktion 22.01.2004