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Metro International launched neue Gratiszeitungen in Dänemark, Frankreich und Spanien

Mit Beginn des Monats Februar hat Metro International gleich vier neue Gratiszeitungen gestartet, zwei in Spanien und jeweils eine Ausgabe in Frankreich und Dänemark.

In Dänemark bringt Metro nach dem Start in Kopenhagen (Sept. 2001)und dem ersten Expansionsschritt nach Aarhus in 2002 kommt nun die dritte Ausgabe auf den Markt. Deren Auflage liegt bei 40.000 Exemplaren, die in zehn weiteren Städten verteilt wird. Mit einer Gesamtauflage von 240.000 Exemplaren sieht sich Metro als größter Zeitungsanbieter in Dänemark.

In Lille, der viertgrößten Stadt Frankreichs, ist Metro nun täglich mit 30.000 Gratiszeitungen präsent. Damit konnte Metro International seine Position als zweitgrößter nationaler Zeitungsanbieter festigen. Derzeit ist Metro mit täglich 500.000 Exemplaren in den fünf größten Städten des Landes (Paris, Marseille, Lyon, Lille und Toulouse) mit eigenen Ausgaben vertreten.
In Spanien erscheinen in Zusammenarbeit mit der lokalen Zeitungsgruppe Ediciones Primera Plana de Alicante in Valencia und in Alicante zwei neue Gratiszeitungen. Damit steigt die Anzahl der spanischen Ausgaben auf sieben (Madrid, Barcelona, Sevilla, Zaragoza, La Coruna sowie Alicante und Valencia). Die gesamte verteilte Auflage in Spanien liegt nun bei 700.000 Exemplaren.

Weltweit gibt Metro International nun 34 Gratiszeitungen heraus.Die Auflagenhöhe der vier neuen Ausgaben liegt bei zusammen 140.000 Exemplaren pro Tag.(ps)

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Redaktion 02.03.2004