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FTD feiert 1000. Ausgabe

Am heutigen 17. Februar bringt die 'Financial Times Deutschland' ihre 1000. Ausgabe auf den Markt. Nach rund vier Jahren hat das von der Bertelsmann-Tochter Gruner + Jahr und dem britischen Pearson-Konzern gegründete Joint Venture 18.760 Tonnen Papier für 34.984 lachsfarbene Seiten verbraucht. Zählt man die Beilagen (u.a. Weekend mit Portfolio) und Sonderthemen hinzu, kommen laut PR-Chefin Susanne Petersen noch rund 400 Tonnen lachsfarbenes Zeitungspapier oben drauf.

Auch wenn der Breakeven angesichts der schwierigen Lage auf dem Werbemarkt noch ein wenig länger als geplant auf sich warten lassen wird, ist es G+J und Pearson gelungen, in Deutschland eine neue Zeitungsmarke zu etablieren. Dafür gab es im vergangenen Herbst ja auch einen Effie in Gold als Belohnung bzw. Anerkennung. (ps)

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Redaktion 18.02.2004