ANZEIGE

ANZEIGE

MA: ARD-Radiosender trotz leichter Verluste weiter vorn

Trotz leichter Reichweitenverluste liegen die öffentlich-rechtlichen Radioprogramme bundesweit weiterhin vor den Privatsendern. Insgesamt erreichten die 62 ARD-Sender nach der jüngsten Media-Analyse MA 2004/I wochentags (Montag bis Freitag) im Schnitt 34,39 Millionen Hörer. Dies waren 120.000 Hörer weniger als im Vorjahr. Die 198 Privatsender wurden in dieser Zeit von 29,24 Millionen (Vorjahr: 29,09 Millionen) eingeschaltet. Unter den Werbezeitenvermarktern liegt AS&S mit einer Bruttoreichweite von 12,033 Mio (+1,7%) vorn. Es folgen RMS mit 10,931 Mio (+2,5%), Energy mit 2,996 Mio (-0,4%) und Studio Gong mit 1,339 Mio (+4%).

zurück

Redaktion 03.03.2004