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Keine Telemesse in diesem Jahr

Branchenevent pausiert wegen "Verwässerung des Publikums". TV-Vermarkter kündigt Alternativ-Veranstaltung an Branchenevent pausiert wegen "Verwässerung des Publikums". TV-Vermarkter kündigt Alternativ-Veranstaltung an
Die Veranstaltergemeinschaft Telemesse GbR der bisher jährlichen 'Telemesse', hat sich in diesem Jahr darauf geeinigt, den Branchenevent ausfallen zu lassen. Hinter der Telemesse GbR stehen die Werbezeitenvermarkter SevenOne Media, München, und IP Deutschland, Köln. Die Veranstalter begründen die Pause mit den in den vergangengen Jahren "rapide" gestiegenen Besucherzahlen (2003: 5.700 Besucher). Dadurch sei es immer schwieriger, sich auf das eigentliche Zielpublikum der Telemesse, sprich Vertreter der werbungtreibenden Unternehmen und der Agenturen, zu konzentrieren. Diese "Verwässerung des Publikums" wurde auch von den Repräsentanten der Werbewirtschaft selbst immer kritischer gesehen. Vor diesem Hintergrund habe sich auch das gesamte Kosten-/Nutzenverhältnis der Telemesse immer problematischer dargestellt.

Als Alternative kündigt SevenOne Media einen "hochwertigen und breit angelegten Kundenevent" für die letzte Juli-Woche in Düsseldorf oder Frankfurt an.

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Redaktion 03.08.2004