ANZEIGE

'Der Schuh des Manitu' beschert ProSieben Rekordquote

Der Kinoerfolg 'Der Schuh des Manitu - Extra Large' ist jetzt auch das erfolgreichste Programm, das jemals auf ProSieben ausgestrahlt wurde. Mit durchschnittlich 12,21 Millionen Zuschauern ab drei Jahren (32 % MA) lief der Streifen bei seiner Free-TV-Premiere am Sonntag sogar noch besser als im Kino (11,5 Mio. Kinobesucher). Der Wild-West-Klamauk ist außerdem der erfolgreichste Spielfilm im Privatfernsehen in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, seit die GfK Einzelsendungen erfasst (01.07.1991). Der Blockbuster erreichte Marktanteile von 51,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und 63,2 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen.

zurück

Redaktion 03.08.2004