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Sendeausweitung verschafft QVC ein Umsatzplus

Der Teleshopping-Sender QVC meldet für das Geschäftsjahr 2003 ein Umsatzplus von 30,6% auf 378 Mio Euro (netto). Das EBITDA konnte von 38 auf 45 Mio Euro gesteigert werden. Vor allem die Erweiterung des Live-Programmes, das seit Oktober 2003 24 statt 19 Stunden ausgestrahlt wird, habe zu der positiven Entwicklung beigetragen, sagte Dr. Ulrich Flatten, Geschäftsführer Operations QVC bei der heutigen Jahrespressekonferenz in Düsseldorf. Über den Internet-Shop erwirtschaftete QVC im vergangenen Jahr einen Nettoumsatz von 23 Mio Euro (6,1% vom Gesamtnettoumsatz). Die Mitarbeiterzahl stieg im Laufe des Jahres von 1.850 auf 2.250 Mitarbeiter an. QVC erreicht nach eigenen Angaben zurzeit via Kabel und Satellit rund 34,5 Mio Fernsehhaushalte im deutschsprachigen Raum.

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Redaktion 18.03.2004