ANZEIGE

RTL bleibt Spitzenreiter

Der Kölner Sender RTL erreichte im März einen Zuschauer-Marktanteil von 13,9 Prozent (Vergleich zum Vormonat: minus 0,1 Prozentpunkte), während die ARD 0,3 Prozentpunkte einbüßte und 13,5 Prozent erzielte. Platz drei belegt das ZDF mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent, gefolgt von Sat 1 (11,1), ProSieben (7,5), RTL II (5,4), Kabel 1 (4,2), Vox (3,4), Super RTL (2,7), n-tv (0,5) und N24 (0,3). Den größten Zuwachs konnte ProSieben mit 0,4 Prozentpunkten verbuchen. Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte RTL seine Marktführerschaft trotz eines Rückgangs um einen halben Prozentpunkt auf einen Marktanteil von 16,9 Prozent behaupten. Platz zwei belegte in dieser Zielgruppe ProSieben, das einen Marktanteil von 13,1 Prozent erreichte und damit Sat 1 (12,2) überflügelte.

zurück

Redaktion 31.03.2004