ANZEIGE

ANZEIGE

Frauenzeitschriften von G+J Polen verzeichnen Anzeigenplus

Die Frauenmagazine von Gruner + Jahr in Polen sind auch im 1. Quartal 2004 Marktführer im Anzeigengeschäft. 'Claudia', das auflagenstärkste Magazin bei G+J Polen, hat den Anzeigenumsatz in den ersten drei Monaten des Jahres laut dem unabhängigen polnischen 'Expert Monitor' im Vergleich zum Vorjahresquartal um 26% steigern können. Damit habe sich auch der Vorsprung auf die zweitplazierte Bauer-Publikation 'Twoj Styl' vergrößert. Die 2003 gestartete 'Glamour' steht auf Platz drei vor ihren unmittelbaren Wettbewerberinnen 'Elle' und 'Cosmopolitan' auf den Rängen vier und fünf. Mit den vier Titeln 'Claudia', 'Glamour', 'Gala' und 'NAJ' hat G+J Polen den Anzeigenumsatz bei den Frauenzeitschriften um über 40% zum Vergleichszeitraum steigern können. Insgesamt erzielte der Verlag mit seinen zehn Zeitschriften im 1. Quartal 2004 ein Anzeigenumsatz-Plus im mittleren zweistelligen Bereich in Relation zu 2003.

zurück

Redaktion 22.04.2004