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AS&S setzt auf Drei-Säulen-Strategie

Der nationale Radiovermarkter ARD-Werbung Sales&Services (AS&S) hat im Rahmen des heute in Köln stattfindenden Radio Days seine drei Erfolgsfaktoren für die Radiowerbung vorgestellt. Faktor 1 ist laut AS&S-Geschäftsführer Achim Rohnke der Ausbau nationaler Radiokombis, deren einfaches Handling und gutes Preis-Leistungsverhältnis immer mehr Agenturen und Kunden überzeugen würde. Faktor 2 sei, große Marken, die entweder vor langer Zeit schon einmal oder noch nie im Radio geworben haben, für das Medium (wieder) zu gewinnen. Im Fokus stehen dabei die Branchen Handel, Telekommunikation, Touristik und Pharma. Faktor 3 sei die Neuentwicklung eng fokussierter Zielgruppen-Kombis, z.B. für die Best Ager ab 50 Jahren oder für Rock-Fans. Vorstellbar seien hier auch Kooperationen mit anderen Vermarktern. "Wir müssen die eingefahrenen Pfade verlassen und Neues wagen, um Radio nach vorne zu bringen. Denn alte Rabattdiskussionen bringen uns und den Werbeträger nicht weiter", so Rohnke.

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Redaktion 22.04.2004