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ProSiebenSat.1 Media AG erzielt Quartalsgewinn

Stringentes Kostenmanagement wirkt sich vor allem im 1. Quartal 2004 aus Stringentes Kostenmanagement wirkt sich vor allem im 1. Quartal 2004 aus
Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 Media AG, München, meldet nach vorläufigen Zahlen für das 1. Quartal 2004 einen Gewinn vor Steuern von 43 Mio Euro im Vergleich zu -29 Mio Euro im Vorjahresquartal. Dies entspricht einer Verbesserung um 72 Mio Euro. Der Umsatz lag bei 436 Mio Euro. Das sind sechs Prozent oder 25 Mio Euro mehr als im Vergleichszeitraum. Das EBITDA lag mit 69 Mio Euro signifikant über dem Wert des 1. Quartals 2003, in dem 0,3 Mio Euro erreicht wurden. Sowohl ProSieben und Sat.1 als auch Kabel1 und N24 haben in den ersten drei Monaten des Jahres schwarze Zahlen geschrieben.

"Die positive Ergebnisentwicklung ist jedoch zu einem wesentlichen Teil auf das Kostenmanagement der Gruppe, das sich im ersten Quartal dieses Jahres in besonderem Maße auswirkte, zurückzuführen", kommentiert der Vorstandsvorsitzende Guillaume de Posch das Quartalsergebnis. "Wir gehen weiterhin davon aus, dass der TV-Markt im Jahr 2004 stabil bleibt. Unser Ziel ist, das Ergebnis gegenüber dem Vorjahr deutlich zu verbessern, auch wenn wir nicht von einem Umsatzwachstum des Marktes ausgehen."

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Redaktion 05.03.2004