ANZEIGE

RTL: Formel 1-Quoten weiter über Vorjahr

Die Formel-1 übertrifft bei RTL auch im fünften Rennen der Saison die Zahlen von 2003. Obwohl die Dominanz von Weltmeister Michael Schumacher eigentlich für zunehmende Langeweile sorgt, schauten beim Barcelona-Grand Prix am 9. Mai 2004 insgesamt 4,28 Millionen der werberelevanten Zielgruppe im Alter zwischen 14 und 49 Jahren zu - ein Plus von 320.000 Fans im Vergleich zu 2003. Trotz 'Muttertag' schalteten 230.000 Männer mehr ein als im Jahr 2003. Insgesamt verfolgten 2,81 Millionen der männlichen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren (M. 14-49) den fünften Saisonsieg von Michael Schumacher. Der Tausendkontaktpreis (TKP) lag nach Angaben des RTL-Vermarkter IP Deutschland bei 33,60 Euro (E. 14-49) und 53,70 Euro (M. 14-49).

zurück

Redaktion 05.10.2004