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VIVA Media hofft auf das zweite Halbjahr

Start ins Geschäftsjahr 2004 bisher deutlich verhalten. Umsatz im nationalen TV-Geschäft um 20% gesunken Start ins Geschäftsjahr 2004 bisher deutlich verhalten. Umsatz im nationalen TV-Geschäft um 20% gesunken
Die VIVA Media AG, Köln, leidet nach wie vor unter dem schwachen nationalen TV-Geschäft, das im 1. Quartal 2004 noch nicht von der positiven Entwicklung des Brutto-TV-Werbemarktes profitieren konnte. Auch die rückläufige Ergebnisentwicklung bei der TV-Produktionstochter Brainpool (das EBITA sank von 1,6 auf 0,8 Mio Euro) lassen VIVA Media noch nicht aufatmen. Bei einem konzernweiten Umsatzanstieg von 21,0 auf 22,9 Mio Euro habe man das Ergebnisniveau des Vorjahresquartals nicht halten können. Das Konzern-EBITA verringerte sich von -0,3 Mio auf -1,8 Mio Euro. Während der Bereich TV-Produktion ein Umsatzplus von 34% auf 13,8 Mio Euro verzeichnet, ist der Quartalsumsatz im nationalen TV-Geschäft um 20% auf 6,0 Mio Euro gesunken. Dagegen konnte das EBITA im internationalen TV-Geschäft von -0,8 auf -0,5 Mio Euro verbessert werden. VIVA Media zeigt sich für den Rest des Geschäftsjahres "vorsichtig zuversichtlich".

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Redaktion 13.05.2004