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IDG Deutschland mit neuer Führungsstruktur

Karin Giffhorn verantwortet den Geschäftsbereich B-to-B und Stephan Scherzer die Consumer-Unit Karin Giffhorn verantwortet den Geschäftsbereich B-to-B und Stephan Scherzer die Consumer-Unit
York von Heimburg, Vorstand der IDG Communications Verlag AG in München, ordnet die operative Führung der IDG-Verlagsgesellschaften mit Wirkung zum 1. Juni 2004 neu. Um den Ausbau der Marktpositionen zu beschleunigen und eine stärkere Kundenorientierung in den nationalen wie auch internationalen ITK-Kernmärkten zu gewährleisten, wird das deutsche IDG-Titel-Portfolio künftig unter der Leitung je eines Group Publisher in einer Business-to-Business- Unit (IDG Business Verlag GmbH) und einer Consumer-Unit (IDG Magazine Verlag GmbH, IDG Entertainment Verlag GmbH, IDG Interactive GmbH) geführt. Die Leitung der B-to-B-Unit übernimmt ab Anfang Juni die langjährige Verlagsleiterin der 'Computerwoche', Karin Giffhorn. Sie wird ihre bisherige Funktion in den nächsten Monaten noch in Personalunion fortführen. Zum Group Publisher der Consumer-Unit wird 'PC-Welt'-Verlagsleiter Stephan Scherzer ernannt. Auch er bleibt vorerst VL. Giffhorn und Scherzer sind bereits Mitglied der 2003 gegründeten IDG-Konzerngeschäftsleitung.

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Redaktion 26.05.2004