ANZEIGE

ANZEIGE

Neues Fachmagazin für Media-, Markt und Werbeforschung

Am 4. Juni wird die erste Ausgabe von 'Research & Results' erscheinen. Hinter dem Titel verbirgt sich ein neues Fachmagazin für für Media-, Markt- und Werbeforschung, das von Hans Reitmeier (Chefredakteur) und Heinrich Fischer (Anzeigen und Vertrieb) herausgegeben wird. Der 44-jährige Reitmeier war zuletzt Director Marketing Information & Services bei Philip Morris in München, der 45-jährige Heinrich Fischer zuletzt GF beim Druck-Medien-Verlag in Waiblingen. Bis Ende 2004 sollen noch zwei weitere Ausgaben erscheinen (10. September und 26. November). Ab 2005 ist eine monatliche Erscheinungsweise vorgesehen.

Das Duo Reitmeier/Fischer trifft mit seinem neuen Fachmagazin auf einen schon gut besetzten Markt. Der Europa Fachpresse Verlag (München) ist dort mit den beiden Titeln 'Marketing Journal' und 'media & marketing' vertreten, der Deutsche Fahcverlag aus Frankfurt bringt 'Planung & Analyse' heraus, der Bonner Varus Verlag publiziert gemeinsam mit der Werbewissenschaftlichen Gesellschaft das Fachblatt 'Transfer Werbeforschung & Praxis', die ARD gibt die hoch angesehenen 'Media perspektiven' heraus und die Mafo-Expertin Helga Marcotty ist mit dem Info-Dienst 'Context' präsent.

Der künftige Erfolg im Markt von 'Research & Results' hängt zum einen davon ab, wie sich das Magazin inhaltlich im Umfeld der Mitbewerber positioniert, und zum anderen von der Akzeptanz der üblichen Kennziffern wie Abopreis, Auflage und Anzeigenpreis. Die Startauflage liegt bei 3.100 Exemplaren, der Preis für die 1/1 4c-Anzeige beträgt 2.920,-- Euro. Ein Probe-Abo für zwei Ausgaben kostet 30 Euro. Der endgültige Abo-Preis steht noch nicht fest. (ps)

zurück

Redaktion 06.03.2004