ANZEIGE

ANZEIGE

'Die Zeit' erzielt Einzelverkaufsplus mit CD-Beilage

'Die Zeit' verzeichnete zu Beginn ihrer Brockhaus-CD-Sammelaktion eine Zunahme des deutschen Einzelverkaufs um über 30 Prozent. Bekanntlich erscheint die Wochenzeitung seit dem 27. Mai viermal mit einer kostenlosen Brockhaus-Lexikon-CD-ROM. Nach Angaben des Verlages war das Blatt mit der Silberscheibe in einigen Städten bereits am ersten Verkaufstag vergriffen. Die neue Werbeaktion bietet Lesern einen Zusatznutzen, der sie über mehrere Wochen an die 'Zeit' bindet. "Die Aktion ist ein voller Erfolg", sagt Geschäftsführer Dr. Rainer Esser. "Die deutlichen Zuwächse im deutschen Einzelhandel belegen schon jetzt, dass wir mit den hochwertigen Inhalten der Lexikon-CD-ROM genau das Interesse unserer Zielgruppe treffen und darüber hinaus neue Leser ansprechen."

zurück

Redaktion 06.03.2004