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Burda trennt sich von RCS Periodici

Die Partnerschaft mit dem italienischen Konzern RCS wird neu geordnet Die Partnerschaft mit dem italienischen Konzern RCS wird neu geordnet
Nach längeren Verhandlungen haben Hubert Burda Media und der italienische Medienkonzern RCS Media Group (Rizzoli) jetzt ihre gemeinsamen, internationalen Aktivitäten neu geordnet: Beide Gruppen bleiben demnach unverändert über die gemeinsame Holding Burda Rizzoli Verlagsbeteiligungen GmbH Partner bei den Objekten der Verlagsgruppe Milchstrasse. Hubert Burda Media verkauft allerdings seinen 40-Prozent-Anteil an RCS Periodici, der Zeitschriftengruppe der RCS Media Group, an Rizzoli. Dieser Schritt war schon seit einigen Monaten erwartet worden. Im Gegenzug übernimmt Burda den 20-Prozent-Anteil von Rizzoli an der Burda Verlag Osteuropa GmbH sowie Rizzolis 50-Prozent-Anteil an der gemeinsamen Gesellschaft Burda RCS International Holding GmbH. Hubert Burda Media hält damit 100 Prozent an beiden Gesellschaften.

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Redaktion 25.06.2004