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Hörfunk-MA zeigt mehr Gewinner als Verlierer

Der Hörfunk bleibt weiter der Tagesbegleiter Nummer 1 der Deutschen. Das zeigt die heute veröffentlichte Media-Analyse (MA) 2004 Radio II. 79,2 Prozent der Personen ab 14 Jahren hören täglich Radio. An Werktagen sind es sogar 81,2 Prozent oder 52,543 Mio. Personen, die täglich mindestens ein Radioprogramm einschalten und fast 4 1/2 Stunden lang (259 Min. Verweildauer) Radio hören. Die privaten Radiosender erreichen pro durchschnittlicher Werbestunde 10.762 Tsd. Hörer (ab 14 Jahre) bundesweit. Die werbetragenden ARD-Programme haben dagegen eine halbe Million weniger, nämlich 10.274 Tsd. Hörer. Mit 2,1 Prozent steigern die öffentlich-rechtlichen Kanäle zusammen ihre Reichweiten etwas mehr als die privaten mit plus 1,2 Prozent. Unter den einzelnen Hörfunkangeboten führt der nordrhein-westfälische Rahmenprogrammanbieter radio nrw mit 1,5 Mio. Hörern pro Stunde (plus 2,4 %) vor WDR 4 (979.000, plus 2,8 %) und SWR 3 (919.000, plus 11,4 %). Insgesamt verzeichnet die Media-Analyse mehr Gewinner als Verlierer.

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Redaktion 20.07.2004