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ProSiebenSat.1 erhöht Werbepreise

Sendergruppe mit Preissteigerungen von 2 bis 5,7 Prozent Sendergruppe mit Preissteigerungen von 2 bis 5,7 Prozent
SevenOne Media, TV-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, präsentierte der Werbewirtschaft heute die Brutto-Werbepreise 2005 für Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24. Die Preise werden demnach in der Zeitschiene 6:00 bis 1:00 Uhr wie folgt erhöht (gewichtet nach Werbeinselanzahl): Sat.1 um 2,0 Prozent, ProSieben um 2,8 Prozent, Kabel 1 um 2,6 Prozent und N24 um 5,7 Prozent. Für die kommende TV-Saison sieht sich die ProSiebenSat.1-Gruppe gut aufgestellt: Die Programmversorgung sowohl mit deutschen Eigenproduktionen als auch mit internationalen Blockbustern und Serien-Highlights sei so gut wie lange nicht mehr, so Konzernchef Guillaume de Posch. Auf Basis der Abschlüsse mit fast allen großen Hollywood-Studios könne die Senderfamilie auf 5.970 Spielfilme und 243 Serien zurückgreifen. Darüber hinaus werde die Entwicklung von neuen Eigenproduktionen über alle Genres hinweg - von TV-Movies und Serien über Comedy und Talk bis zu TV-Events und Reality-Formaten - deutlich verstärkt.

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Redaktion 30.07.2004