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VIVA Media im 2. Quartal zurück in der Gewinnzone

Nationales Musik-TV-Geschäft weiterhin rückläufig Nationales Musik-TV-Geschäft weiterhin rückläufig
Die Viacom-Tochter VIVA Media AG, Köln, ist im 2. Quartal 2004 nach einem schwierigen 1. Quartal in die Gewinnzone zurückgekehrt. Das operative Konzernergebnis ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 18% auf 3,3 Mio Euro gestiegen. Der Konzernumsatz liegt mit 27,4 Mio Euro 6% unter Vorjahr. Während sich die Bereiche TV-Produktion (Brainpool) und internationales Musik-TV positiv entwickeln, liegt das nationale Musik-TV-Geschäft aufgrund geringer Werbeeinbuchungen weiterhin hinter den Erwartungen zurück. Das internationale TV-Geschäft hat dagegen einen Ergebnissprung von -0,1 Mio Euro im Vorjahresvergleich auf 0,4 Mio Euro gemacht. Besonders profitabel ist das Geschäft in Ungarn und den Niederlanden. Für das Gesamtjahr rechnet VIVA Media mit einem gegenüber 2003 stabilen Umsatz und einem "nennenswert" verbesserten Konzern-EBITA.

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Redaktion 08.12.2004