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Kabel Deutschland reduziert Nettoverlust

Die Kabel Deutschland GmbH (KDG), Unterföhring, hat ihr Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibung und Amortisierung (EBITDA) von April bis Juni 2004 auf 103,2 Mio Euro verbessert. Das entspricht einer Steigerung von 5% gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres. Der Kernumsatz aus dem Vertrieb analoger Kabelanschlüsse ist im Vorjahresvergleich leicht von 253 Mio auf 254,7 Mio Euro gestiegen. Der Nettoverlust konnte im zweiten Quartal 2004 von 19,3 Mio (Jan - Jun 2003) auf 4,3 Mio und damit um 77% reduziert werden. Im relativ neuen Segment Digital TV hat das Unternehmen bis Ende Juni 2004 rund 90.000 Abonnenten gewonnen. Im Bereich der analogen Kabelanschlüsse betreut KDG derzeit rund 9,6 Mio Kunden.

Der Kabelanschlussanbieter wird ab sofort Quartalsberichte zur Geschäftsentwicklung veröffentlichen. Für die Kommunikation mit den Finanzmärkten richtet das Unternehmen zum 1. September eine Investor-Relations-Abteilung ein.

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Redaktion 16.08.2004