ANZEIGE

ANZEIGE

Motor-Presse präsentiert 'Autofahren in Deutschland'

Am 20. August veröffentlicht die Motor-Presse Stuttgart die aktuellen Ergebnisse der Studie 'Autofahren in Deutschland 2004'. Sie zeigt, dass sich die klassischen Pkw-Marktsegmente nicht mehr so klar voneinander unterscheiden. Zurückzuführen sei diese Entwicklung auf die innovative Modellpolitik der Hersteller und Importeure. Gehörte 1998 noch jedes dritte neu zugelassene Auto der Kompaktklasse (32,2%) und jedes vierte der Mittelklasse (25,7%) an, so lagen die Marktanteile 2003 'nur' noch bei 24,8 bzw. 21,5%. Besonders Vans und Geländewagen machen laut Studie den etablierten Marktsegmenten Marktanteile streitig. Das 420seitige Branchenkompendium weist ferner auf Trends hin und analysiert die grassierenden Rabattschlachten der Autoindustrie. 'Autofahren in Deutschland' ist gegen eine Schutzgebühr von 180,- Euro (für Geschäftspartner kostenlos) erhältlich bei Andrea Dürr unter Fon 0711/182-1159 oder E-Mail aduerr@motorpresse.de.

zurück

Redaktion 18.08.2004