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EM.TV weist positives Konzern-Halbjahresergebnis aus

Erlöswachstum resultiert vor allem aus dem Geschäfsbereich Sport Erlöswachstum resultiert vor allem aus dem Geschäfsbereich Sport
Die EM.TV AG, Unterföhring, hat das 1. Halbjahr 2004 auch bei Außerachtlassung eines hohen Restrukturierungsgewinns aus dem 1. Quartal mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Der Umsatz lag in den ersten sechs Monaten des Jahres bei 106,6 Mio Euro. Davon entfielen 91,4 Mio Euro (86%) auf das Segment Sport und 15,2 Mio Euro (14%) auf das Segment Unterhaltung (Kinder- und Jugendprogramme). Im Vorjahreszeitraum hatte der Konzernumsatz der früheren EM.TV & Merchandising AG 104,6 Mio Euro betragen. Aufgrund der tiefgreifenden Portfolioveränderungen im Zuge der Restruktierung ist ein direkter Vergleich mit dem aktuellen Umsatzergebnis nur bedingt möglich. Mit 59,0 Mio Euro lagen die Erlöse im 2. Quartal 2004 mit 24% deutlich über jenen des 1. Quartals. Das Plus resultiert vor allem aus einer "wachsenden Geschäftsdynamik" im Bereich Sport und dem Verkauf von Programmrechten. Nach Steuern und Anteilen dritter Gesellschafter weist der Konzern einen Halbjahresüberschuss von 135,8 Mio Euro aus; bereinigt um den Restrukturierungsgewinn betrug der Überschuss 41,4 Mio Euro. Für das Gesamtjahr 2004 rechnet der EM.TV-Vorstand mit einem Konzernumsatz von über 200 Mio Euro. Bei weiterhin positivem Geschäftserlauf soll das Jahresergebnis nach Steuern im mittleren zweistelligen Millionenbereich liegen.

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Redaktion 26.08.2004