ANZEIGE

ANZEIGE

RMS schließt 1. Halbjahr mit Umsatzplus ab

Der Radiovermarkter Radio Marketing Services (RMS), Hamburg, hat das erste Halbjahr 2004 mit einem Umsatzplus von 4,6% abgeschlossen. Die besonders schwachen Monate Januar und Februar seien durch das gute zweite Quartal ausgeglichen worden, sagte RMS-Chef Wilfried Sorge heute im Rahmen eines Pressegesprächs. Vor allem die umfangreichen Radio-Kombis übertreffen mit einem Umsatzplus von 5% über den Erwartungen. Die aus 146 Einzelsendern bestehende RMS Super Kombi liegt sogar 27% über Vorjahr. Gut angenommen werden zurzeit auch Sonderwerbeformen im Radio. So entwickelte sich die Zahl der von RMSi betreuten Projekte über 76% über das Vorjahr. Der Umsatz der RMS-Tochter stieg dadurch um 49%. Für das Gesamtjahr 2004 prognostiziert Sorge ein Netto-Umsatzwachstum von zwei bis drei Prozent.

zurück

Redaktion 30.08.2004