ANZEIGE

Conde Nast übernimmt YM von Gruner + Jahr USA

Teeniemagazin soll eingestellt werden Teeniemagazin soll eingestellt werden
Gruner + Jahr USA hat sein angeschlagenes Teeniemagazin YM an Conde Nast verkauft. Das seit über 70 Jahren (unter dem Titel Young Miss) erscheinende Magazin steht damit vor dem Aus. Conde Nast Publications, Herausgeber des Magazins 'Teen Vogue', will YM einstellen und die Abonnenten für sein eigenes Teenie-Blatt übernehmen. Die Dezember/Januar-Ausgabe soll das letzte YM-Heft sein. Ab Februar 2005 werden die rund 1,2 Mio. Abonnenten von YM die Conde Nast-Publikation Teen Vogue bekommen. Die rund 60 Mitarbeiter von YM verlieren voraussichtlich ihren Job. YM erreichte laut eigenen Angaben pro Ausgabe über neun Millionen Leser. Die verkaufte Auflage lag bei 2,206 Millionen Exemplaren.

zurück

Redaktion 10.07.2004