ANZEIGE

ANZEIGE

ProSiebenSat.1 bleibt optimistisch

Deutschlands größter TV-Konzern ProSiebenSat.1 zeigt sich trotz der Unsicherheit im Werbemarkt optimistisch. Die Voraussage bleibe realistisch, dass der TV-Werbemarkt um zwei Prozent wachse und die Erlöse von ProSiebenSat.1 deutlich zunähmen, sagte Vermarktungsvorstand Peter Christmann der 'Financial Times Deutschland'. Die Erlöse im dritten Quartal entsprächen den Erwartungen. In den ersten neun Monaten habe der Konzern nach Zahlen der Forschungsfirma Nielsen 3,8 Prozent im Werbemarkt dazu gewonnen, während der RTL-Vermarkter IP 2,3 Prozent verloren habe, hieß es in dem Bericht. ProSiebenSat.1 hatte zuletzt mit einigen spektakulären Programmflops Schlagzeilen gemacht. Die wirtschaftliche Entwicklung de Gruppe werde dadurch aber nicht beeinträchtigt, heißt es.

zurück

Redaktion 10.12.2004