ANZEIGE

ANZEIGE

'Woman' präsentiert Ergebnisse der Studie 'Generation Woman'

Die 14tägliche Frauenzeitschrift 'Woman' (Gruner + Jahr) hat heute in Hamburg die Ergebnisse ihrer ersten, eigens in Auftrag gegebenen Studie präsentiert. Für 'Generation Woman' hat das Kölner Marktforschungsinstitut Rheingold 50 Frauen im Alter zwischen 25 und 35 Jahren im Zeitraum 18. August bis 3. September 2004 in dreistündigen Tiefeninterviews nach ihren Wünschen, Plänen, Gewohnheiten und Befürchtungen befragt. Themenwelten der Befragung sind u.a. Partnerschaft, Familie, Beruf, Werte, Gesellschaft und Politik, Kultur und Zukunft, Körper und Sexualität, Kleidung und Shoppen, materielle Wünsche, Bedeutung von Marken sowie Mediennutzung und -einflüsse. Ziel der Untersuchung war es, ein umfassendes und aussagekräftiges Bild vom Leben und vom Lebensgefühl der heute 30jährigen Frauen zu zeigen.

zurück

Redaktion 10.12.2004