ANZEIGE

MIPCOM 2004: ZDF Enterprises zieht positive Bilanz

Verkaufsschwerpunkt waren diesmal Kinderprogramme Verkaufsschwerpunkt waren diesmal Kinderprogramme
Als "großen Erfolg" bilanziert ZDF Enterprises die soeben zu Ende gegangene Fernsehmesse MIPCOM 2004. Den Verkaufsschwerpunkt legte die ZDF-Tochter in diesem Jahr auf Kinderprogramme, vier neue Serien wurden zur MIPCOM vorgestellt. Dr. Alexander Coridaß, Geschäftsführer des Mainzer Unternehmens: "44 Prozent unseres Gesamtumsatzes entfiel bei dieser Messe auf Kinderprogramm, insbesondere auf unser Messe-Highlight, die Live-Action- Serie 'Scooter: Secret Agent'." Im Programmvertrieb waren außerdem Spannung und Action erfolgreich: Zu den Topsellern gehörten hier die Krimireihe 'Siska' und die neuen Folgen der Serie 'Die Rettungsflieger'. Zeitgeschichtliche Dokumentationen bildeten einen weiteren Verkaufsschwerpunkt. Auf großes Interesse stießen die Produktionen 'Der Jahrhundertkrieg', 'Sie wollten Hitler töten', 'Die SS', 'Die Nazi-Expeditionen'. Die ZDF-Programme bei der MIPCOM 2004 waren mit 35 Prozent des getätigten Umsatzes vor allem im französischen Sprachraum beliebt, gefolgt von den deutschsprachigen Ländern mit 28 Prozent und dem italienischsprachigen Raum mit 18 Prozent.

zurück

Redaktion 10.12.2004