ANZEIGE

Neupositionierung der VIVA- und MTV-Programme verabschiedet

MTV wird ab 2005 progressiver Trend-Sender. VIVA kehrt als Jugendsender zu seinen Wurzeln zurück MTV wird ab 2005 progressiver Trend-Sender. VIVA kehrt als Jugendsender zu seinen Wurzeln zurück
VIVA und MTV werden ihre Programme ab Frühjahr 2005 neu positionieren. MTV, VIVA, MTV2 Pop und VIVA Plus sollen eine komplementäre Senderfamilie bilden, anstatt miteinander um die Zuschauergunst zu konkurrieren. Zudem kündigte MTV-Chefin Catherine Mühlemann verstärkte Investitionen in die Marken MTV und VIVA an. Im Zuge der Neustrukturierung wird MTV noch deutlicher als innovativer und progressiver Trend-Sender ausgebaut. Mit mehr Show- und weniger Musikformaten wird eine männliche Zielgruppe zwischen 16 und 25 Jahren angesprochen werden. VIVA will als nationaler Jugendsender mit chart-orientierter Musik und populären Unterhaltungsformaten zu seinen Wurzeln zurückkehren. Zielgruppe sind weibliche Zuschauer zwischen zehn und 29 Jahren. VIVA Plus soll mit Hot Music, Games und Fun moderner und interaktiver werden und sich damit an eine männliche Zielgruppen zwischen zehn und 34 Jahren richten. Als Musikkanal für die ganze Familie positioniert sich MTV2 Pop künftig. Die 'besten und schönsten Clips' vergangener Jahre dienen als Unterhaltung für ein breites Publikum von 8 bis 49 Jahren.

zurück

Redaktion 15.10.2004