ANZEIGE

ARTE gewinnt Publikum mit neuem Programmschema zurück

Die Einführung eines neuen Programmschemas zum Beginn des Jahres 2004 ist für den deutsch-französischen Kulturkanal ARTE offenbar erfolgreich verlaufen. Wie ZDF-Intendant Markus Schächter in einem Bericht zu Stand und Perspektiven des von ZDF, ARD und ARTE France getragenen Partnerprogramms vor dem Fernsehrat erläuterte, sei es gelungen, Zuschauer zurückzugewinnen, nachdem die Akzeptanz im vergangenen Jahr wegen der notwendig gewordenen Kanalverlegung gelitten hatte. Schächter: "ARTE hat selbstbewusst und schnell reagiert. Das neue Schema und eine geschickte Programmierung mit herausragenden Einzelproduktionen und erstklassigen Filmen hat zu einem sprunghaften Ansteigen der Publikumsresonanz geführt." In der Prime Time(19 bis 23 Uhr) erreichte ARTE im September 2004 einen Marktanteil von 0,7 Prozent und bestätigte damit einen seit Monaten anhaltenden Aufwärtstrend.

zurück

Redaktion 15.10.2004