ANZEIGE

ANZEIGE

MTV Networks mit neuer Management-Struktur

Mühlemann leitet Fernsehgeschäft von MTV und VIVA Mühlemann leitet Fernsehgeschäft von MTV und VIVA
Nach der Übernahme von VIVA durch Viacom (MTV) soll ab Frühjahr 2005 ein neu strukturiertes Managementteam das Fernsehgeschäft leiten. Die bisherige MTV-Chefin Catherine Mühlemann wird künftig das Fernsehgeschäft der Marken MTV und VIVA für Deutschland, Österreich, die Schweiz und weitere Wachstumsmärkte leiten. Dieter Gorny, bislang Chef von VIVA Media, wird für MTV Networks Europe und Viacom in Deutschland die Business Development & Network Relations verantworten. In dieser Funktion soll er zusätzliche Geschäftsfelder für das Viacom-Portfolio im deutschen Markt entwickeln. Die Entscheidung darüber, welche Geschäftsbereiche der VIVA Media AG und von MTV Central in Köln oder Berlin angesiedelt werden, soll zeitnah getroffen werden. Hier werden momentan verschiedene Optionen geprüft. Im neuen Managementteam für das Fernsehgeschäft werden die Aufgaben wie folgt wahrgenommen: Programm: Elmar Giglinger, Sales: Alexander Duphorn, Marketing & New Business: Joel Berger, Finance: Holger Letzel, Strategy & Operations: Werner Brell. Mühlemann wird zudem weiterhin die Wachstumsmärkte Osteuropa und Mittlerer Osten verantworten, die nun auch die VIVA-Geschäfte in Polen und Ungarn umfassen. Diese Märkte werden von Dean Possenniskie als General Manager betreut, der an Mühlemann berichtet. (vs)

zurück

Redaktion 11.02.2004