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Bauer zieht Copypreis für 'Alles für die Frau' an

Verlagsgeschäftsführer Georg Rateike will mittelfristig 500.000 Exemplare verkaufen Verlagsgeschäftsführer Georg Rateike will mittelfristig 500.000 Exemplare verkaufen
Die Hamburger Bauer Verlagsgruppe erhöht mit Erscheinen der vierten Ausgabe ihrer neuen wöchentlichen Frauenzeitschrift 'Alles für die Frau' den Copypreis von 30 auf 60 Cent. Dies berichtet die 'FTD' (Donnerstagsausgabe). Damit liegt der Bauer-Titel, der vor vier Wochen zunächst als letzter in das Segment gestoßen war, auf dem ursprünglichen Preisniveau der Mitbewerber 'Frau im Trend' (Burda) und 'Frau von Heute' (Springer). Beide hatten bei Markteintritt von 'Alles für die Frau' zunächst mit Preissenkungen reagiert. Der Bauer verantwortliche Verlagsgeschäftsführer Georg Rateike rechnet bei seinem Titel mit einer Verkaufsauflage von rund 500.000 Exemplaren. Die Hälfte davon will er von den genannten Zeitschriften sowie dem Springer-Marktführer 'Bild der Frau' abziehen.

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Redaktion 25.11.2004