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Süddeutscher Verlag plant Tabloid-Titel für junge Leser

Die SV-Gesellschafter wollen im ersten Quartal 2005 über das Projekt 'SZ2' entscheiden Die SV-Gesellschafter wollen im ersten Quartal 2005 über das Projekt 'SZ2' entscheiden
Die Krise auf dem Zeitungsmarkt hat offenbar dafür gesorgt, dass die bislang eher statische Szene in Bewegung kommt. Der Süddeutsche Verlag arbeitet an einem neuem Tabloid-Format für junge Leser zwischen 19 und 35 Jahren. Das bestätigte SZ-Chefredakteur Hans-Werner Kilz dem 'Handelsblatt'. Das Projekt mit dem Titel 'SZ2' sei bereits im Markt getestet worden und hätte gute Noten erhalten. Im ersten Quartal 2005 wollen die SV-Gesellschafter entscheiden, wie es mit dem Projekt weitergehen soll.

Die Handelsblatt-Gruppe ist mit ihrer Tabloid-Zeitung 'News', das in Frankfurt startete, recht zufrieden und weitet die Distribution nun auch aufs Frankfurter Umland aus. Wie aus dem Verlag zu hören ist, gibt es bereits Überlegungen für weitere Standorte.

Gut voran kommt auch das Tabloid-Format 'Welt Kompakt', das der Verlag Axel Springer bereits in mehreren Großstädten anbietet. (ps)

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Redaktion 12.03.2004