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NRJ Group steigert Jahres-Überschuss um 35,5 Prozent

Bei der NRJ Group brummen offenkundig die Geschäfte, denn für das Geschäftsjahr 03/04 meldet das aus Frankreich stammende Medien-Unternehmen einen Umsatz-Anstieg um 8,8 Prozent auf 325,3 Millionen Euro. Das Betriebseergbnis wuchs um 10,5 Prozent auf 113,8 Millionen Euro und der Jahres-Überschuss kletterte gar um 35,5 Prozent auf 70,6 Millionen Euro.

Die Ergebnis-Steigerung führt Mathieu Sibille auf den strikten Konsolidierungskurs bei den internationalen Aktivitäten zurück. Sibille, der als Chief Operating Officer für das internationale NRJ-Geschäft zuständig ist, kündigt auch für Deutschland eine Konsolidierung der Radio-Aktivitäten an. Er ist hierzulande auch GF der NRJ-Tochter Energy Deutschland, nachdem der langjährige GF Manfred Friesinger im Oktober ankündigte, das Haus nach neunjähriger Zugehörigkeit spätestens im Frühjahr 2005 zu verlassen. (ps)

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Redaktion 23.12.2004