ANZEIGE

NDR Fernsehen auf Rekord-Kurs

2004 ist das NDR Fernsehen weiter in der Zuschauer-Gunst gestiegen und hat mit einem Marktanteil von 8,6 Prozent (2003 waren es 8,5 Prozent)das beste Resultat seit 17 Jahren erzielt. Umgerechnet auf das Bundesgebiet lag der NDR-Marktanteil bei 3,0 Prozent. Das ist die hlchste Reichweite, die ein drittes programm 2004 erzielte. Auf Platz kam der WDR mit einem bundesweiten Marktanteil von 2,8 Prozent.

Täglich schalten nach NDR-Berechnungen 11,27 Millionen Menschen in Deutschland das NDR-TV-Programm ein. Gegenüber 1993 ist die tägliche Zuschauer-Zahl damit um 80 Prozent gestiegen. Im Verbreitungsgebiet nutzen täglich 4,28 Millionen Zuschauer das NDR-Programm. Besonders häufig sind die Schleswig-Holsteiner dabei, denn dort liegt der Marktanteil bei 10,7 Prozent (0,4 Punkte mehr als 2003). (ps)

zurück

Redaktion 29.12.2004