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RMS legt beim Umsatz zehn Prozent zu

Radio Marketing Service, Hamburg, meldet für das Geschäftsjahr 2004 ein Umsatzplus von 10,1% auf 624 Millionen Euro. Damit liegt die Vermarkter-Organisation von 146 privaten Radiosendern (Deutschland) bezogen auf das Umsatzwachstum gleichauf mit dem von Nielsen Media Research für die Gattung Radio ermittelten Wert für 2004. Die aktuellen Buchungen für Januar und Februar 2005 bewegen sich laut RMS-Geschäftsführer Wilfried Sorge bereits deutlich über Vorjahr. Das RMS-Portfolio in Bezug auf die nationale Einzelvermarktung wurde zu Jahresanfang um die Sender Radio7, Radio Regenbogen und den Jugendsender bigFM erweitert. Für das Werbejahr 2005 rechnet Sorge aufgrund des anhaltenden Trends zur abverkaufsorientieren Werbung für die Gattung Radio mit einem steigenden Marktanteil am Bruttowerbevolumen, "der sich den sechs Prozent nähern kann". 2004 lag dieser Wert bei 5,6 Prozent.

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Redaktion 31.01.2005