ANZEIGE

'TV Today' will in diesem Jahr schwarze Zahlen schreiben

Redaktionelle Auffrischung und Werbekampagne geplant Redaktionelle Auffrischung und Werbekampagne geplant
Die 14tägliche Programmzeitschrift 'TV Today' will in diesem Jahr schwarze Zahlen schreiben. Das erklärten Verlagsgeschäftsführer Josef Depenbrock und Verleger Hans Barlach am Dienstag in Hamburg. Barlach hatte die verlustreiche 'TV Today' im vergangenen Jahr mit finanzieller Unterstützung des Burda Verlages von Gruner Jahr übernommen. Mittlerweile ist Burda auch direkt mit 49 % an der Zeitschrift beteiligt. Nach der Übernahme wurde die Zahl der Mitarbeiter von über 100 auf 56 reduziert und die Redaktion aus Kostengründen innerhalb von Hamburg umgesiedelt. Angepeilt werden nach der Umstrukturierung rund 5 bis 10 % Umsatzrendite. Am 11. Februar geht 'TV Today' mit einer inhaltlichen Auffrischung in die Offensive. Vor allem mit kompakten TV-Hinweisen zu diversen Themen ("Navigatoren") soll der Nutzwert des Magazins erhöht werden. Zudem werde das Blatt noch "meinungsstärker", so Depenbrock. Der Copypreis bleibt unverändert bei 1,40 Euro. Unterstützt werden die Maßnahmen von einer Werbekampagne mit einem Volumen von 4 Millionen Euro in 2005, davon 1,5 Millionen Euro für TV-Spots. Kreativagentur: KNSK. (vs)

zurück

Redaktion 02.09.2005