ANZEIGE

FTD 'engagiert' Top-Köpfe für die Jubiläums-Ausgabe

Ihren fünften Geburtstag am 21. Februar 2005 begeht die 'Financial Times Deutschland' mit einer Sonderausgabe. Die Produktion der Zeitung übernehmen am kommenden Sonntag führende Köpfe aus Wirtschaft und Politik. Als 'Chefredakteure' zugesagt haben Wirtschaftsminister Wolfgang Clement für das FTD-Ressort 'Politik und Wirtschaft'; Klaus Kleinfeld, Vorstandsvorsitzender der Siemens AG, für das Ressort 'Unternehmen' und Klaus Kaldemorgen, Geschäftsführer der Fondsgesellschaft DWS, für das 'Finanz'-Ressort der FTD. Hartmut Mehdorn, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Bahn AG, wird das Agenda-Buch leiten. Als Chefredakteur der Seite 1 wird Joachim Hunold, Geschäftsführer Air Berlin, am Newsdesk für die Auswahl der Titelgeschichten verantwortlich sein. Rechtsanwalt Prof. Dr. Matthias Prinz obliegt als Bildchef die Auswahl der Fotos. Designerin Jette Joop verantwortet als Chefredakteurin an diesem Tag die Infografiken der FTD. André Kemper, Geschäftsführer der Werbeagentur KemperTrautmann, kümmert sich als Art Director um die optische Ausgestaltung der FTD.

zurück

Redaktion 18.02.2005