ANZEIGE

ANZEIGE

LeadAwards 2005: 'Spiegel' zum sechsten Mal auf Platz eins der Umfrage

Die jährliche Umfrage der LeadAcademy für Mediendesign und Medienmarketing zur Ermittlung der 100 besten deutschen Zeitschriften zeigt Beständigkeit an der Spitze: Auf den Plätzen eins bis fünf der Top-100-Liste gab es kaum Veränderungen. So wurde der 'Spiegel' zum sechsten Mal in Folge mit deutlichem Abstand zum besten deutschen Magazin gewählt, gefolgt vom Reportagemagazin 'Mare' (Platz zwei und damit eine Position besser als im Vorjahr), dem Wirtschaftsmagazin 'Brand eins' (eins runter auf Platz drei), dem 'SZ-Magazin' (unverändert Platz vier) und der Wohnzeitschrift 'AD-Architectural Digest' (ebenfalls unverändert auf Platz fünf). Auf Platz sechs landete der Newcomer 'Cicero' aus dem Ringier-Verlag. Dahinter folgen vier Titel aus dem Verlag Gruner + Jahr: 'Geo', 'Gala', 'art' und 'Brigitte' Die Auswertung dient zur Vorbereitung der Entscheidungsfindung für die Vergabe der LeadAwards 2005. Die Verleihung findet am 9. März in den Hamburger Deichtorhallen statt.

zurück

Redaktion 24.02.2005