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VIVA soll mit deutscher Musik profitabel werden

Sender strebt in diesem Jahr schwarze Zahlen und 15 % Umsatzplus an Sender strebt in diesem Jahr schwarze Zahlen und 15 % Umsatzplus an
Nach der Übernahme durch MTV soll der Sender VIVA mit deutscher Musik profitabel werden. "Wir müssen an die alte Kraft der Marke anknüpfen", sagte MTV-Geschäftsführerin Catherine Mühlemann dem 'Tagesspiegel' (Donnerstagausgabe). In der Vergangenheit habe der Sender "genau den deutschen Geschmack mit vielen lokalen Gesichtern und Talenten" getroffen. VIVA werde deshalb als Plattform für deutsche Musik stärker profiliert. "Wir werden in neue Programme investieren, der Sender wird nicht mehr um die gleichen Zuschauergruppen wie MTV kämpfen", sagte Mühlemann. Schon im laufenden Jahr werde VIVA "in die schwarzen Zahlen kommen und den Umsatz um rund 15 Prozent steigern". Der Marktanteil soll Mühlemann zufolge von derzeit 1,7 Prozent auf zwei Prozent steigen.

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Redaktion 03.02.2005