ANZEIGE

ANZEIGE

'Geo' ist Lead-Magazin des Jahres 2005

Der Gruner + Jahr-Klassiker 'Geo' ist am gestrigen Abend in den Hamburger Deichtorhallen von der LeadAwards-Jury zum 'Lead-Magazin des Jahres 2005' gekürt worden. Das Heft habe sich vor allem in den letzten zwei Jahren innovativ weiterentwickelt, ohne sich dabei untreu zu werden, begründete Markus Peichl, Vorsitzender der LeadAcademy für Mediendesign, die Jury-Entscheidung. Auf Platz 2 schaffte es 'GQ' (Condé Nast). Auf dem dritten Rang nahm 'Brand eins' (Brand eins Verlag) Platz. In der Kategorie 'Newcomer des Jahres' siegte 'Dummy' (Dummy Verlag) vor 'Neon' (G+J) sowie 'Whynot' (VG Handelsblatt) und 'Monopol' (Juno Verlag), die sich den dritten Platz teilten.

Aufs Siegertreppchen im Bereich Online stiegen Spiegel Online (Kategorie News), Vogue.de (Kategorie Entertainment und Lifestyle) sowie das Mind-Box Magazine (mind-box.org, Kategorie Independent).

zurück

Redaktion 03.10.2005