ANZEIGE

ANZEIGE

WAZ-Mediengruppe restrukturiert Marketing und Vertrieb

Stefan Zowislo und Norbert Schmid mit erweiterten Aufgabenfeldern Stefan Zowislo und Norbert Schmid mit erweiterten Aufgabenfeldern
Stefan Zowislo, 41, verantwortet bei der Essener WAZ-Mediengruppe als Leiter der Hauptabteilung Marketing und Kommunikation ab sofort alle in den Verkauf und die Außendarstellung der Zeitungsgruppe eingebundenen Bereiche. Dazu gehören u.a. Abo-Verkauf, Einzelverkauf, Werbung, Sonderprodukte und Events. Für die Tageszeitungen 'Westdeutsche Allgemeine Zeitung' (WAZ), 'Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung' (NRZ), 'Westfälische Rundschau' (WR) und 'Westfalenpost' werden eigenständige Markenteams gebildet. Zowislo übernimmt Planung, Abstimmung und Controlling der Markenteams und agiert als 'Partner' der Chef- und Lokalredaktionen. Seine Aufgaben im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation für die gesamte WAZ-Mediengruppe nimmt er weiterhin wahr. Darüber hinaus fungiert Zowislo als Geschäftsführer der neu gegründeten Ruhr-Ticket GmbH (Geschäftsfeld Ticketing).

Weitere Aufgabenfelder erhält auch Norbert Schmid, 43. Als Hauptabteilungsleiter Informationsverarbeitung/Organisation und Vertrieb verantwortet er die Bereiche Vertriebslogistik, Kundenservice, Infrastruktur und Organisation. Unter Schmids Leitung wird im Rahmen der strategischen Einbindung der Instrumente Marktforschung, Direktmarketing und einer Kundenservice-Karte ein neues Vertriebssystem installiert werden.

zurück

Redaktion 17.03.2005