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Burda plant 'Amica'-Relaunch

Frauenzeitschrift soll "junges Modemagazin" werden Frauenzeitschrift soll "junges Modemagazin" werden
Hubert Burda Media richtet das Konzept der kürzlich übernommenen Frauenzeitschrift 'Amica' neu aus. Der Titel soll ein "junges Modemagazin werden, das Frauen um 30 mit Fashion und Beauty fasziniert", sagt Philipp Welte, Geschäftsführer der Burda People Group. Für das Blatt wird in München unter Leitung von 'Bunte'-Chefin Patricia Riekel eine neue Redaktion aufgebaut, die ab der Juli-Ausgabe die Produktion übernimmt. Aus der bisherigen Mannschaft sollen nur einzelne Mode- und Schönheitsexpertinnen übernommen werden. Geplant ist auch eine Verkleinerung des Heftformats sowie eine Erhöhung des Preises von 2,70 auf 3 Euro. Der Relaunch soll bis zur September-Ausgabe abgeschlossen sein. Burda hatte das defizitäre Blatt mit dem Erwerb der Hamburger Verlagsgruppe Milchstrasse übernommen. "Bisher hat 'Amica' gar kein Profil", sagt Welte. Nun werde man in das neue Konzept stark investieren - auch eine neue Werbekampagne soll es geben.

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Redaktion 22.04.2005