ANZEIGE

ANZEIGE

Markenverband fordert Beibehaltung von Werbung in ARD und ZDF

Die aktuellen Äußerungen des Vorsitzenden der Medienkommission der Länder, Ministerpräsident Kurt Beck aus Rheinland-Pfalz, wonach die Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gefährdet ist, stoßen auf entschiedenen Widerstand des Markenverband e.V. und der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Horst Prießnitz, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, erklärt dazu: "Werbung bei ARD und ZDF ist für uns unverzichtbarer Bestandteil der Ansprache wichtiger Zielgruppen. Nur hier können wir Konsumenten erreichen, die eben nicht die Programme der privaten TV-Anbieter sehen. ARD und ZDF haben hochwertige Programmumfelder, die für weite Teile der Markenartikel-Wirtschaft den entsprechenden Rahmen bieten. Auch deshalb setzen wir uns nachdrücklich für eine Ausdehnung von Werbung nach 20:00 Uhr im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ein.“

zurück

Redaktion 05.11.2005